Beliebte Artikel

Seit dem Start des Blogs 2010 sind für die Wissensküche ganz unterschiedliche Texte über biologische Themen entstanden und sie werden auch auf ganz unterschiedliche Weise gefunden. Hier sind ein paar der erfolgreichsten:

Suchmaschinen-Lieblinge

Manche Artikel erfreuen sich kontinuierlicher Beliebtheit, weil sie bei einem bestimmten Suchstichwort bei Google ganz vorne gelistet werden.

Artikel mit besonderen Aufmerksamkeitspeaks

Andere Artikel dagegen bekommen in einem kurzen Zeitraum sehr viel Leserzustrom. Etwa weil ich etwas zu einer gesellschaftlichen Kontroverse beitragen konnte, die mit Biologie zu tun hat, und mein Beitrag sich über Verlinkung und durch die sozialen Medien stark verbreitete:

Ein Lieblingsthema: Evolutionswissen für Kinder

Ein Thema, zu dem es in der Wissensküche einiges zu entdecken gibt! Ich habe mit meinen zwei Jungs viele Bücher zum Thema Evolution gelesen und bewertet und daraus sind ebenso viele Blogbeiträge entstanden: Liste aller rezensierten Kinderbücher über Evolution.

Wer bei Google rauszufinden versucht, wie man mit Kindern über Evolution sprechen könnte, findet dort auch ziemlich prominent meine Blogbeiträge über die „Bio-Stunden“, die ich im Kindergarten meiner Söhne im Rahmen eines Projektes gegeben habe – beide ausgehend von Fragen der Kinder selbst: „Was war das erste Tier auf der Erde?“ und „Wer war der erste Mensch auf der Erde?“

Gedanken zu Wissenschaft und Gesellschaft, im Großen und ganz Kleinen