Ich bei den Humanisten von Kortizes

Im Sommer 2016 habe ich mich dem Team von Kortizes angeschlossen. Oder genauer gesagt der Gruppe, die mit der Gründung der gemeinnützigen GmbH Kortizes Anfang 2017 zum Team Kortizes wurde.

Los ging es im Herbst 2016 mit der ersten Runde des Humanistischen Salons Nürnberg, einer Veranstaltungsreihe zu Themen aus Wissenschaft, Philosophie und säkularem Humanismus. Organisiert werden seitdem auch Vortragreihen im Planetarium wie „Vom Reiz der Sinne“ und „Vom Reiz des Übersinnlichen“. Im Mai 2018 fand zudem das erste Wochenend-Symposium von Kortizes statt.

Ich mache mich im Team bei vielem nützlich, was mit Texten zu tun hat. So schreibe ich für den Humanistischen Pressedienst (hpd) über unsere Termine (siehe auch: Liste meiner Artikel für den hpd), kümmere mich aber auch um viele kleinere Texte, die zu schreiben sind – wie die Veranstaltungsankündigungen per Newsletter oder die Beschreibungstexte für unsere Podcast-Folgen und Youtube-Videos.

Gedanken zu Wissenschaft und Gesellschaft, im Großen und ganz Kleinen