Blogger schenken Lesefreude 2017 – Verlosung von Maras Reisen

Wie die letzten vier Jahre wird es auch dieses Mal wieder ein Kinderbuch über Evolution sein, das ich bei der Aktion Blogger schenken Lesefreude verlosen werde: Maras Reisen – Das Abenteuer der Entstehung des Lebens auf  der Erde – und das sogar mit Widmung der Autorin!

Das Buch hat meine Jungs und mich schon letztes Jahr begeistert (Rezension: Maras Reisen – spannend und anspruchvoll). Aber damals konnte ich es noch nicht verlosen, da es nur (noch) als Kindle-E-Book vertrieben wurde.

Seitdem hat es die Autorin und Biologin Gabriele Kisser-Priesack aber als Taschenbuch wieder herausgebracht. Und weil ihr meine Rezension so gut gefallen hatte, schickte sie mir zwei signierte Exemplare davon. Vielen Dank dafür nach München! Eins davon werde ich natürlich behalten. Das andere wird hiermit verlost.

Widmung der Autorin

Ihr wisst nicht, ob das Buch was für euch ist? -> bei Amazon reinlesen*

Wie könnt ihr mitmachen?

Im Lostopf mit dabei seid ihr, wenn ihr mir in einem Kommentar unter diesem Beitrag (oder in meinen Social Media-Kanälen) verratet,

  1. warum euch das Buch reizt und
  2. ob ihr noch andere Kinderbücher über Evolution kennt und wenn ja, wie sie euch gefallen haben (z.B. eins von den Evolutionsbüchern für Kinder, die ich in den letzten Jahren rezensiert habe?)

Teilnahmebedingungen

Teilnehmen dürft ihr, wenn ihr über 18 seid und eine Postadresse in Europa habt. Außerdem muss euer Kommentar bis zum 30. April 2017 um 23:59 Uhr bei mir eingetrudelt sein.

Wie in den letzten Jahren werden meine Jungs wieder ein Zettelchen ziehen und damit ermitteln, wer gewonnen hat. Die Gewinnerin oder den Gewinner benachrichtige ich danach über Social Media oder Mail.

Gebt also bitte beim Kommentieren hier im Blog eine gültige Mail-Adresse im entsprechenden Feld an, damit ich euch im Fall der Fälle erreichen kann. Sie wird weder veröffentlicht noch für was Anderes verwendet oder gar weitergegeben.

Der Rechtsweg ist natürlich – wie immer – ausgeschlossen.

Viel Spaß und viel Glück!

P.S. Schaut doch auch bei den anderen Teilnehmern der Aktion Blogger schenken Lesefreude vorbei. Vielleicht findet ihr noch mehr, was euch interessiert?

Verlosung

Nachtrag 1. Mai 2017: Inzwischen hat mein Großer mit seinen Füller-Unfall-Fingern die Gewinnerin gezogen. Es ist amberlightlabel geworden:

bzw. die Frau hinter dem gleichnamigen Blog über Nähen und andere Do-it-Youself-Projekte, sowie Nachhaltigkeit und andere öko-politische Themen.

Herzlichen Glückwunsch nach Dresden und viel Spaß beim (Vor-)Lesen mit der Tochter!

Ähnliche Artikel:

18 Gedanken zu „Blogger schenken Lesefreude 2017 – Verlosung von Maras Reisen“

  1. Ich hätte das Buch gerne für meinen Sohn – er ist sehr wissbegierig. Andere Bücher zu diesem Thema kenne ich nicht. Liebe Grüße Tina

  2. Ich kenne noch keine Bücher zu dem Thema,,aber gerade für Jungs finde ich Sachbücher immer spannend. Wir waten gerade in einem Nationalparkzentrum und mein Großer war dort sehr interessiert.

  3. Hallo
    Mir fällt leider gerade kein Buch über Evolution im eigentlichen Sinne ein, vielleicht reizt es mich daher so sehr, dass ich hier unbedingt mitmachen möchte. =)
    Liebe Grüße
    StMoonlight

  4. Hallöchen!

    Ich springe mal in den Lostopf. Das Buch finde ich gerenll für Kinder sehr interessant um ihnen diese themen nächer zu bringen und sie für die Natur ect zu sensiblisieren.

    Ich empfehle gerne die Bücher von Nina Rauprich: Lasst den Uhu leben oder Die sanften Riesen der Meere (wo es um das thema Walfang geht)

    LG Anne

  5. Nein, mir fällt leider kein weiteres Kinderbuch über Evolution ein. Dieses Buch wäre sehr gut geeignet für die Tochter einer Bekannten. Die Kleine interessiert sich schon jetzt für die Wissenschaft, und das würde ich wirklich gern fördern.

  6. Hallo und vielen Dank für diese großartige Aktion und das tolle Gewinnspiel. Ein anderes Kinderbuch zur Evolution bzw. Evolutionsgeschichte kenne ich leider nicht, aber mich interessiert das Buch „Maras Reisen“ sehr. Es ist einfach mal etwas anderes, verspricht Unterhaltsamkeit und eine fesselnde Geschichte und einfach eine wunderbare Reise. Außerdem sind die Rezensionen über das Buch durchweg begeistert.

    Einen wunderbaren Welttag des Buches und viele liebe Grüße
    Katja

  7. Hallo!

    Ich habe mich jetzt gerade bei den Rezensionen auf Amazon festgelesen — das Buch ist ja super aufgemacht! Danke für die Gewinnchance. In Zeiten, in denen Evolution wieder angezweifelt wird (!!!), finde ich solche Bücher umso wichtiger (für alle Kinder und nicht nur Jungs wie Miri kommentiert hat). Ich habe bisher noch kein ernsthaftes Evolutionsbuch für Kinder gelesen, kann aber das fantasievolle „Professor Murkes streng geheimes Lexikon der ausgestorbenen Tiere, die es nie gab“ empfehlen.

    Einen schönen Welttag des Buches und liebe Grüße,
    Birgit

  8. Hallo und danke für Dein Gewinnspiel!
    1. das Buch reizt mich, weil meine Vorschultochter sich sehr über Erde, Natur, ihre Geschichte und Zusammenhänge interessiert und das wäre eine sehr gute Erweiterung unseres Wissens.
    2. andere Kinderbücher über Evolution kannte ich bis jetzt nicht, wir haben unseres Wissen in Büchern über Erde, und ähnliches gesucht. Viele deine Rezensionen sehen aber sehr anregend aus! Danke!

  9. Hallo,

    das Buch klingt toll und ich denke, dass es gut in unsere Bücherei passen würde…
    So spontan fällt mir kein weiteres ein…
    Vielen Dank für das Gewinnspiel!

    LG

  10. Hallo Brynja,
    ich hätte unheimlich gern dieses Buch, weil ich in der Schule immer wieder feststellen muss, dass doch viele Kinder die Bibelgeschichte viel sympathischer finden und die Evolution dann immer so trocken daherkommt. Da kann ich reden wie ich will…. Ich bin sehr neugierig, wie die Autorin das Thema behandelt und würde es, wenn meine Kinder es alle gelesen haben auch gerne unter meinen Schülern verleihen.

  11. Das übliche Bio-Buch aus der Schule bietet wenig Anreiz sich außerhalb mit Evolution oder anderen Themen zu beschäftigen. Verpackt in eine schöne Geschichte mit verständlichem Text wird auf jeden Fall mehr das Interesse unserer Kids wecken. Bisher kannte ich leider auch keine Wissensbücher (u.a. Evolution) außerhalb der Schulbücher.

  12. Meine Enkelin liest (und hört) sehr gerne wissenschaftliche Bücher, die für Kinder konzipiert wurden. Sie liest Bücher über Einstein; Humboldt und andere bedeutende Persönlichkeiten, die vieles in der Weltgeschichte bewegten, erforschten und entdeckten.
    Gerne bewerbe ich mich für sie (und mich).

  13. Hallo,

    das Buch käme wie gerufen, da meine Tochter öfter mal Fragen in die Richtung stellt. Bisher habe ich aber bei Amazon noch nichts gefunden, was mich angesprochen hätte. Ich stöbere gleich mal durch deinen Blog. 🙂

    Viele Grüße
    Kristina H.

  14. Hallo,
    Ich hätte das Buch gerne für meine Tochter Annika. Sie fragt immer sehr viel und leider kann ich nicht alle Fragen beantworten. Dinosaurier und auch die Entstehung von Leben auf der Erde faszinieren sie schon seit ein paar Jahren.
    Wir haben einiges an Büchern über Dinos aber so richtig zum Thema Evolution haben wir nichts.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.