Auslosung – Blogger schenken Lesefreude

VerlosungBsL2014

Meine Glücksprinzen und ich haben die Gewinner meiner diesjährigen „Blogger schenken Lesefreude“-Verlosung gezogen. Unter strenger gegenseitiger Aufsicht, versteht sich.

19 Leute haben teilgenommen. 2 Kommentare waren ungültig, weil sie die Aufgabe nicht erfüllt hatten. Blieben noch: 6 Zettelchen für „Das Ei“, 4 für „Affengesellschaft“ und 7 für die caseable-Hülle.

Mein Großer zog den Namen Mafl aus dem Lostopf für „Das Ei„.

Bei mir war das Losglück jemseneier hold. An ihn geht das Buch „Affengesellschaft„.

Und bei meinem Kleinen fiel die Wahl auf den Zettel von MartinB, der sich über die Hülle von caseable freuen darf.

Ganz lieben Dank an alle für’s Mitmachen! Ich fand es toll zu lesen, wie vielfältig eure Biologie-Interessen sind. Ich werde mich davon, was euch fasziniert, auch für zukünftige Blog-Artikel inspirieren lassen.

Und natürlich: Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Wer kein Glück hatte: Tut mir leid, dass es diesmal nicht geklappt hat. Vielleicht beim nächsten Mal?

Denn in der Wissensküche gibt es immer mal wieder Sachbücher aus der Biologie zu gewinnen. Vor allem bei meinen Rätseln des Monats. Wer keins davon verpassen will, abonniert die Wissensküche. Etwa über die Sozialen Medien. Ich poste die Links zu den neuesten Artikel bei Facebook und neuerdings auch bei Google+. Alternativ könnt ihr euch die Wissensküche aber auch über das gute, alte RSS ins Haus liefern lassen. Und das sogar in Volltext.

Weil viele RSS gar nicht kennen, obwohl es so praktisch ist: Schaut euch mal feedly an. Das nutze ich seit einiger Zeit zum Lesen von RSS-Feeds der von mir abonnierten Seiten und ich bin sehr zufrieden. Gibt es als Plugin für Browser und als Apps für alle möglichen mobilen Geräte.

Und zum Schluss geht noch ein herzlicher Dank an die beiden Organisatorinnen und Buchbloggerinnen Christina Mettge (Pudelmützes Bücherwelten) und Dagmar Eckhardt (GeschichtenAgentin), die die Aktion Blogger schenken Lesefreude nun schon zum zweiten Mal mit viel Energie, Zeit und Herz auf die Beine gestellt haben.

Sie schreiben zwar, dass sie das als Gemeinschaftsaktion sehen, aber so eine Internetauftritt und die ganze Kommunikation mit fast 1000 teilnehmenden Bloggern macht sich nicht von selbst. Also, ihr Lieben: Ein dickes Dankeschön aus der Wissensküche für euer Engagement. Ihr seid klasse!

Ähnliche Artikel:

2 Gedanken zu „Auslosung – Blogger schenken Lesefreude“

  1. Vielen Dank noch mal, besonders an Deinen Großen!
    Das Buch ist heute angekommen und ich habe mich sehr gefreut. Muss dann gleich mal etwas drin stöbern 🙂

    1. Na, da hat sich die Post ja tatsächlich wieder Zeit gelassen. Aber gut, dass es jetzt da ist. Wenn du magst, kannst du ja mal berichten, wie du’s so findest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.