Neue Funktion: E-Mail-Abo & warum es so still war in der Wissensküche

Mich erreichte gestern eine Anfrage, ob es eigentlich eine Möglichkeit gäbe per E-Mail  informiert zu werden, wenn ein neuer Beitrag im Blog erscheint. Weil das bisher nicht möglich war, habe ich rumgesucht und mit dem Jetpack-Paket von WordPress ein Plugin gefunden, über das es jetzt gehen sollte.

Bin ganz glücklich, dass dadurch jetzt auch die eingebunden sind, die weder mit Sozialen Medien noch mit RSS-Readern was am Hut haben, aber trotzdem auf dem Laufenden bleiben wollen. Denn immer manuell vorbei zu surfen kann ja auf die Dauer nerven. Vor allem, wenn mal so lange Funkstille im Blog ist, wie in den letzten Wochen.

Dass es so still war, lag übrigens nur an meinem Umzug und der vielen Arbeit mit der Einrichterei. Also: keine Sorge, es geht weiter mit der Wissensküche.

Wie das geht mit dem E-Mail-Abo? Ganz einfach:

In der Seitenleiste gleich unter den Buttons für die Sozialen Medien gibt es nun eine Box, in die ihr Eure Adresse eintragen könnt, um automatische Benachrichtigungen zu kriegen, wenn ich neue Blog-Beiträge in der Wissensküche veröffentliche.

Der Dienst läuft über WordPress.com, also über die Webseite der Firma, die meine Blog-Software herstellt. Nach dem Klick auf den Button kriegt ihr eine Mail mit einem Link, über den ihr das Abonnieren noch bestätigen müsst, damit’s funktioniert (Double-Opt-In).

Hoffe, das klappt alles. Wenn nicht, bitte Bescheid sagen!

Ähnliche Artikel:

4 Gedanken zu „Neue Funktion: E-Mail-Abo & warum es so still war in der Wissensküche“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.