Vom „Ei“, das noch zu haben ist & der diesjährigen Aktion „Blogger schenken Lesefreude“

Blogger_Lesefreude_2014_Logo-286x300Leider gab es beim März-Rätsel diesmal keinen Gewinner, weil ich zwar Antworten bekam, aber die richtige Lösung nicht dabei war (Auflösung folgt noch).

Das ist zwar schade. Die gute Nachricht ist aber, dass es eine weitere Gelegenheit gibt, das Buch zu gewinnen. Wer sich dafür interessiert hatte, aber nicht auf die richtige Antwort kam, hat zum Welttag des Buches am 24. April noch einmal Gelegenheit, in den Lostopf zu hüpfen. Ohne Quizfragen, dafür mit einer anderen Aufgabe, die noch nicht verraten wird.

Und damit ist jetzt auch offiziell verkündet, dass ich dieses Jahr wieder an der Aktion Blogger schenken Lesefreude teilnehme. Die Aktion hat letztes Mal sehr viel Spaß gemacht, es haben sich nette neue Kontakten ergeben und andere Inspirationen als sonst.

Wer die Aktion noch nicht kennt, sollte in der Woche nach dem 23. April unbedingt mal blogsurfing gehen. Unzählige Seiten nehmen teil und verlosen in dieser Zeit ein oder mehrere Bücher.

Jeder Blogger entscheiden dabei ganz frei, welche das sind. Ob nun gebrauchte oder neue Bücher, selbst gekaufte oder vom Verlag zur Verfügung gestellte Bücher. Alles ist möglich. Vom Kochbuch über Liebesschnulze und Fantasy-Thriller bis zur tief schürfenden Literatur.

Manche Blogger stellen Bücher von ihren Lieblingsautoren zur Verfügung, manche verlosen Bücher, mit denen sie selbst nicht warmwerden, damit sie ein besseres Zuhause finden. Bei wieder Anderen gibt es selbst Geschriebenes zu gewinnen, weil sie nicht nur Blogger, sonder auch selbst Buchautoren sind.

Reiche Auswahl also! Einfach mal reinschauen. Wer will kann auch jetzt schon in der Liste der über 800 teilnehmenden Blogs stöbern.

Bei mir gibt es in der Woche ab dem 24. April wie letztes Jahr wieder  Sachbücher zu gewinnen. Diesmal allerdings für Erwachsene und nicht für Kinder. Und ein Gutschein ist auch dabei. Et voilà:

 

* Links mit Sternchen sind Partner-Links. Mehr dazu im Werbe-Disclaimer.

Ähnliche Artikel:

2 Gedanken zu „Vom „Ei“, das noch zu haben ist & der diesjährigen Aktion „Blogger schenken Lesefreude““

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.