Blogger schenken Lesefreude – Endspurt

Blogger_Lesefreude_2014_Logo-286x300Nur noch bis morgen um Mitternacht läuft meine Verlosung anlässslich der Aktion „Blogger schenken Lesefreude“.

Ich bin für euch auch noch mal die Liste der knapp 1000 teilnehmenden Blogs durchgegangen, um zu schauen, was Wissensküche-Leser noch interessieren könnte.

Im Mama-Blog „Mit Kinderaugen“ gibt es ein Insekten-Buch für die ganz Kleinen zu gewinnen: „Mein erstes Krabbelkäfer-Buch

Besonders für Erzieherinnen, Lehrer und Umweltpädagoginnen interessant ist das Buch „Wiese – Ideen für die Kita-Praxis“, das von der Autorin Silke Bicker verlost wird.

In Mungos und Biggis Wanderblog „Unterwegs mit Hunden“ gibt es das Buch „Tiere in der Stadt“ zu gewinnen, das von dem Biologen und bekannten Wissenschaftsautor Bernhard Kegel geschrieben wurde.

Eigentlich waren noch mehr Bücher dabei, die mit der Biologie zu tun haben, aber nicht alle lassen die Aktion eine ganze Woche laufen. Bei manchen lief sie nur am Welttag des Buches selbst, andere haben schon an einem der letzten Tage ausgelost. Ganz normal. Denn wie sagte Dagmar, eine der Initiatorinnen der Aktion, so schön: „Blogger sind ein freies, wildes Völkchen, daher geben wir nur Empfehlungen.

Noch eine Verlosung, die einige Leser interessieren könnte endet früher als meine, aber noch habt ihr eine Chance. Bis heute nacht um Mitternacht könnt ihr auf der Facebookseite von „Die Reise der blauen Perle“ ein Kinder-Hörbuch über die Affen-Forscherinnen Jane Goodall und Diane Fossey gewinnen.

Aber natürlich gibt es noch tausende andere tolle Bücher zu gewinnen. Einen Einblick bekommt man auch über die geposteten Links auf der Veranstaltungsseite bei Facebook. Die Vielfalt ist groß. Es gibt’s Bücher quer durch die Bank. Ob nun Politisches, und Intellektuelles. Oder Vampirroman, Reiseführer und Chick Lit.  Einfach noch mal durchstöbern. Es lohnt sich!

Ähnliche Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.