Offtopic: Mein (Alternativ-)Song für Malmö

Da hat sie so wunderbare Möglichkeiten sich an der öffentlichen Meinungsfindung zu beteiligen und nutzt sie nicht. Mensch! Und nachher ärgert sie sich, wer sie da vertritt! Kann man da Mitleid haben? Ist nicht selber schuld, wer nicht mit abstimmt?

Dies ist kein Bashing gegen Politikverdrossene, die nicht zur Wahl gehen (auch wenn ich natürlich iiiimmer gehe … um dann oft ratlos in meinem Kabuff zu sitzen…). Nehein, hier bashe ich mich offiziell selbst für ein anderes großes Versäumnis. Habe mich wieder nicht gekümmert um Europa, die Kultur und eine DER Familiensendungen bei uns zu Hause: den Eurovision Song Contest.

Erst als meine isländische Tante mir den Link schickte zu Islands Beitrag, ging ich mal stöbern und war wieder mal nicht einverstanden mit Deutschlands Wahl. Ich hätte mir was Anderes gewünscht. Wie passiert das nur immer, dass ich nie mit abstimme, wer für uns da hin fährt? Warum sagt mir niemand Bescheid? Das geht so nicht!

Für LaBrassBanda hätt ich was rausreißen können, seh ich. Die mag ich auch gern mit ihrer bayerischen Balkanbeat-Blas-Tanzmusik. Mensch! Aber ich hätte wohl Mia Diekow meine Stimme gegeben. Das war zumindest bei der Nachlese jetzt meine Nummer 1. Warum sie mit ihrem Lieblingslied so weit hinten lag in der Wertung, ist mir schleierhaft. Sie in Malmö, das hätt mir gefallen.

Zumindest einen Vorteil hat es, sich auch im Nachhinein zu überlegen, was man gewählt hätte. Denn so weit wie  Mia Diekow vom Sieg entfernt war, lohnt sich das Ärgern über meine mangelnde Beteiligung nicht… 😉 Tja, vielleicht hätte sie mit einem anderen Lied mehr Erfolg gehabt? Black Beauty wär ja mein Favorit. Thematisch mit dem Siegerlied von Cascada auf einer Linie: Extase, Tanzen, das Leben genießen. Auch sexy und mitreißend, nur eben auf deutsch und origineller, persönlicher. Macht Lust, mal wieder auszugehen. Finde ich. Aber seht selbst:

 

Ähnliche Artikel:

  • Keine ähnlichen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.