Rätsel: Ostseefundstück mit weißen Kringeln

Ich bin vorhin von einer Woche Ostsee zurück gekommen und hab‘ euch ein Foto vom Spülsaum mitgebracht.

Diesmal möchte ich wissen: Was sind das für weiße Kringel auf dem Tang?

Ähnliche Artikel:

4 Gedanken zu „Rätsel: Ostseefundstück mit weißen Kringeln“

    1. Schön, dass du es noch entdeckt hast! Ich würd‘ auch auf den kleinen Posthörnchenwurm Spirorbis borealis setzen… auch wenn es ein paar seltene, schwer bestimmbare Verwandte geben soll, laut dem alten Kosmos Strandführer von 1987… 😉

    2. Ja, in meinem Kosmos Strandführer (2. Auflage aus dem von dir genannten Jahr) ist der auch… 🙂

      So genau wie du wollte ich mich aber nicht festlegen, da der z.B. nicht für die Ostsee in besagtem Buch genannt wird. Und beim Googlen wurde als erstes für die Ostsee die Art Spirorbis spirorbis genannt. Also habe ich es mal lieber, da ich keine Ahnung habe, bei einem Trivialnamen belassen… 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.