Rätsel: Hu, welch hässliches Getier!

Teilansicht eines Tieres mit Gliederfüßler-Beine

Juchuu, ein Rätsel!

Ich möchte von euch wissen: Welches Tier sieht man wohl hier auf dem Bild?

„Hmmh“, sollt ihr da sagen, „mal sehen, Außenskelett, Gliederfüßer-Beine…“ Das gibt schon ein paar Verdächtige, oder? Übrigens ist das Haarige zwischen den vielen Beinchen der Mund.

Hier noch ein Tipp: Es ist nicht bei uns heimisch.

Dieses getrocknete Exemplar fand vor etwa 11 Jahren den Weg zu mir. Ich bekam es im zoologischen Großpraktikum geschenkt, als der Betreuer hörte, dass ich Geburtstag habe (nein, nicht heute). Seitdem liegt es dekorativ in meinem Regal…

Übrigens: Falls ihr die Wissensküche per RSS-Feed lest, habt ihr vielleicht meine Umgestaltungen noch nicht gesehen. Dann schaut auch mal wieder per Browser vorbei. Es gibt jetzt Fotos von mir, ein neues Headerbild und – wow, ja, ich hab‘ endlich rausgefunden, wie man es schafft, dass auf der Startseite nur die ersten paar Zeilen der Texte angezeigt werden, als Teaser mit Link zum Volltext. Tipp für alle WordPress-Anfänger: dafür ist der „Weiterlesen-Tag“ da… 😉

Ähnliche Artikel:

2 Gedanken zu „Rätsel: Hu, welch hässliches Getier!“

  1. Ich tippe auf einen Pfeilschwanzkrebs. Die habe ich als Kind viele Male bestimmt stundenlang in einem Museum beobachtet. Und vor einiger Zeit war ich dann überrascht, dass die auch für normale Meerwasseraquarien angeboten werden. Kurz musste ich drüber nachdenken, bevor ich mir das wieder ausreden konnte… 😉

  2. Jepp! And the winner is: Kornel! Glückwunsch! Rätselruhm und Biologen-Lorbeeren gehen wieder mal an den unerschrockenen Aquarianer in den Norden… 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.